Nächste Termine  

Sep
14

14.09.2019 - 16.09.2019

Okt
13

13.10.2019

Nov
16

16.11.2019

Nov
23

23.11.2019

Dez
7

07.12.2019

Dez
15

15.12.2019

Jan
6

06.01.2020

   

Jahresendspurt in der Pfalz

Am Samstag den 1. Dezember starteten Sandra Berado und Ralf Gaberdiel beim 45. Nikolauslauf in Haßloch über die 7 km Distanz. Die Rahmenbedingungen waren so gut wie lange nicht mehr. Kein Schnee kein Glatteis, kein Matsch und keine klirrende Kälte wie im vergangenen Jahr. Da war es nicht verwunderlich, dass sich 323 Läufer am Start eingefunden hatten. Um 12:15 Uhr ging‘s los an der Pferderennbahn, auf die flache, etwas eintönige Runde, durch den Haßlocher Wald. Ralf lief ein engagiertes Rennen und erreichte das Ziel als Zweiter. Sandra verpasste das Podium nur knapp und kam auf Platz 4 in Ihrer Altersklasse.

Die letzte Chance im alten Jahr noch einmal an den Start zu gehen bot der 37. Silvesterlauf in Schifferstadt. Ralf lief zusammen mit 403 Mitstreitern die 5 km Distanz. Die Streckenführung war bekannt und berüchtigt; am Anfang und am Ende war meist alles OK, aber das Oje wartete, wie schon so oft, im Wald! Die Forstwege bestanden zum Teil aus knöcheltiefem Morast und boten nur wenig Halt. Nach der Devise „Augen zu und durch“, durchliefen bzw. rutschten die Athleten diese schwierige Passage. Ralf lief vorne mit und kam zum Jahresende auf  Platz 2 bei den M50/55.

Ralf‘s Jahresbilanz im Läuferjahr 2018 stellt sich recht positiv da: Bei 32 Starts stand Ralf 28 Mal auf dem Siegertreppchen; mit 8 x Platz 2 und 20 x Platz 1 (davon 5 Mal als Gesamtlauf-Sieger) war sein Läuferjahr recht erfolgreich.

Text: RG

Fotos: 
Haßloch: H. Czaeczine, Laufreport
img_7198 und img_7193a: CG

  • 2018Dez_Laufbericht_Haßloch
  • 2018Dez_Laufbericht_img_7193a
  • 2018Dez_Laufbericht_img_7198

Simple Image Gallery Extended

   
Copyright © 2019 TV Germania 1892 St. Ilgen e.V.. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.